Familienshooting auf dem wunderschönen Schloss in Ellwangen

Neben all den Turteltäubchen und Freundinnen ist es immer wieder schön auch Familien fotografisch begleiten zu dürfen. Die Zeit rennt, die eigenen Kinder werden größer und die Eltern älter.

Gerade auch für "Teenieeltern" ist die Zeit mit den Kiddies ein besonderes Geschenk.

Raus in die Natur, das Handy beiseite legen, gemeinsam Spaß haben und für tolle Erinnerungen sorgen.

 

All das beinhaltet ein Familienshooting.

 

Viele Familienmitglieder, vorallem aber die Kinder stehen nun zum ersten Mal vor der Kamera.

Aus diesem Grund möchte ich dir einige Tipps mitgeben:

 

  1. Fühlt euch als Familie wohl und habt Spaß miteinander: Seid ausgeschlafen und satt (gerade bei Kleinkindern).
  2. Outfit: Zieht das an worin ihr euch wohlfühlt. Optimal wäre eine einheitliche Farbe, oder aufeinander abgestimmte zarte Farben. Vermeidet möglichst Oberteile mit Logos und Markennamen und bevorzugt die schlichtere Variante. So liegt der Fokus bei euch als Familie und nicht auf den "quietsch grünen Shirts".
  3. Vertrauen: Schenkt eurem Fotografen Vertrauen. Ich sage meinen Paaren immer, dass sie vor der Kamera absolut nichts falsch machen können! Seid einfach wie ihr im alltäglichen Leben seid. Kuschelt euch an die Eltern, gibt euren Großeltern Küsschen, hüpft mit euren Geschwistern - alles ist erlaubt und schon entstehen wunderbare authentische Bilder. Ab und an gebe ich gerade bei Familienshootings auch ein paar Anweisungen, so dass ihr auch klassische Bilder von euch habt.

All diese Bilder könnt ihr übrigens auch in Zukunft für tolle Geschenkideen verwenden um euren Liebsten eine Überraschung zu machen.

Wie wärs mit einem Fotokalender oder einer Geburtstagskarte?