Hochzeit in der tollsten Location Deutschlands: Gut Ludwigsruhe in Langenburg

Die Location Gut Ludwigsruhe in Langenburg hat den vom Wedding Germany Award auf Platz 1 gewählten Titel für die beste Location Deutschlands mehr als verdient! Die liebe Eva hat dort mit sehr viel Arbeit eine tolle Eventscheune gezaubert in der Hochzeiten gefeiert werden können. Abgesehen davon können sich Brautpaare in der Location Gut Ludwigsruhe zugleich auch noch vor dem wunderschönen Denkmal im Freien das JA Wort aussprechen. Praktisch oder? So kann die Trauung nämlich gleich mit der anschließenden Beglückwünschung und der folgenden Party verbunden werden. Und weil die Umgebung in Langenburg so toll ist können auch gleich dort vor Ort die Bilder für das Brautpaarshooting durchgeführt werden. Egal ob in der Location selbst, im wunderschönen Garten der Gut Ludwigsruhe oder im nahegelegenen Wald - es gibt tolle Möglichkeiten für die Bilder! Das Heiraten in der Gut Ludwigsruhe bleibt auf jeden Fall in ewiger Erinnerung. Achja, und den besten Sekt gibt es dort übrigens auch - präsentiert auf dieser tollen und neuen Sektwand.

 

Gerade in Zeiten von Corona sind Hochzeiten mit einer großen Gästeanzahl schwer zu planen. Lassen es die Verordnungen zu? Welche Regelungen sind zu beachten? Fragen über Fragen. Aus diesem Grund war das Konzept dieser Angelegenheit "Tiny Wedding" - sprich klein aber fein sollte es sein. Eine Hochzeit kann auch mit einer geringeren Anzahl an Personen schön sein. Vor allem kann hier noch mehr Liebe für die Details zum Vorschein gebracht werden. 

 

Welche Vorteile hat eine Tiny Wedding? 

  • Budget: Du hast automatisch mehr Geld pro Kopf zur Verfügung und kannst dich noch inniger um hochwertige Dienstleister & Dekorationen kümmern.
  • Location: Mit einer kleineren Hochzeit hast du mehr Orte die für dich in Frage kommen zur Verfügung. So kannst du mit deiner Hochzeitsgesellschaft bspw. leichter ans Meer fliegen oder die schnuckelige Almhütte auf dem Berg buchen.
  • Zeit: Du hast definitiv mehr Zeit für deine Gäste und kannst dich in Ruhe mit ihnen unterhalten und im Anschluß gemeinsam feiern. Auch gewinnst du in der Vorbereitung Zeit in dem du weniger Planungsaufwand hast, als bei einer Hochzeit mit hunderten von Menschen. 

Eine Tiny Wedding ist auf jeden Fall reine Geschmacksache und natürlich auch nicht für jedes Brautpaar geeignet.

Bespreche es mit deinem Liebsten ab und entscheidet euch gemeinsam für die richtige Art eurer Hochzeit.

 

Ein Herzliches Dankeschön geht auch an alle Dienstleister die diesen Tag zu etwas ganz Schönem gezaubert haben.

 

Konzept, Planung & Organisation: Lena Freitag Weddings

Location & Sektwand: Gut Ludwigsruhe

Fotografie: Diana Stürmer Photography

Videograf: Alex Schwarz

Catering: Desi im Tower

Torte & Sweets: Konditorei Fahrbach

Anzüge & Accessoires: Lettenbauer Mode

Brautkleid, Accessoires, Schmuck & Ringe: Ellwanger Hochzeitshaus

Hair & Make-up: Katrin Deininger

Floritik & Dekoration: DEKOline

Papeterie & Schilder: Atelier Lorena

Traurednerin: Kleineworte

Harfenistin: StrochenArt

Brautpaar: Hanna & Max