Anna & Manuel: Freie Trauung in Aufhausen, Bopfingen

Schon als ich Anna & Manuel bei unserem ersten Aufeinandertreffen gesehen habe war die Liebe der Beiden sofort spürbar. Einige Monate später - nach langem Bangen ob die Hochzeit aufgrund von Corona überhaupt stattfinden darf - folgte ihre Traumhochzeit in Aufhausen bei Bopfingen. Gefeiert wurde an zwei aufeinander folgenden Tagen, denn es ging zuerst auf das Standesamt und am nächsten Tag folgte ihre große Hochzeit.

 

So groß wie die Liebe zwischen den beiden Turteltäubchen ist, haben sie auch alles andere an diesem Tag liebevoll gestaltet. Es sollte auch nicht irgendein Ort während der Trauung werden, sondern genau der Ort, an dem der Ipf von Bopfingen ( bekannter Berg der Schwäbischen Alb im Ostalbkreis ) zu sehen ist.

Denn genau hier hat Manuel seiner Anna einen Antrag gemacht und somit hatte dieser Ausblick auf den bekannten Ipf eine sehr große Bedeutung für die Beiden.

 

Ziemlich schön ist es immer, wenn sich die Braut für ein Getting Ready entscheidet. In gemütlicher und vertrauter Umgebung kann hier neben dem Styling schon mit den Liebsten auf den Tag angestoßen werden.

Die Freude auf die bevorstehenden Momente ist riesig und natürlich steigt die Aufregung der Braut vor dem ersten Blick in den Spiegel. Hach, wie schön.

 

Nun war der Augenblick des First Looks gekommen.

Manuel wartete gespannt auf seine Anna und die Vorfreude war deutlich in seinen Augen zu erkennen.

Und da ist er - der Moment an dem sich Braut und Bräutigam zum ersten Mal sehen. Plötzlich wird alles still - die Gefühle sorgen für die Handlungen der Brautpaare - die Zeit wird gefühlt angehalten.

Jetzt kann das gemeinsame Shooting beginnen .

Wir haben uns für einen Platz entschieden der an diesem sonnigen Tag für viel Schatten ( übrigens ist Schatten  ein "muss" ) gesorgt hat und super zu den Beiden gepasst hat. Sie lag auch auf dem Weg zur Traulocation, so dass wir uns auch Fahrtzeit gespart haben!

 

Kurz vor der Trauung versammelten sich so langsam alle geladenen Gäste auf ihren Sitzen.

Am Traubogen selbst ( der übrigens wie so vieles durch die Handarbeit des Brautvaters entstanden ist ) wartete ein aufgeregter Manuel mit seinen Jungs auf den Einzug seiner Anna. Und nun kam sie - begleitet von ihrem Papa und einer wunderschönen Musik eingelaufen. Definitiv ist hier bei keinem ein Auge trocken geblieben! 

Aber das war noch nicht alles...Jeder Moment wurde mit dem darauf folgenden gekrönt und so hatte ihre Traurednerin Daniela eine für sie individuelle Zeremonie gestaltet und die Trauung perfekt abgerundet. Auch hatten sich Anna & Manuel persönliche Worte vorgetragen und somit ihre Liebe vor allen geladenen Gästen besiegelt - es war so unglaublich schön und herzlich.

 

Nach der Trauung fällt meist die erste "Anspannung" und jetzt kann der entspannte Teil des Tages beginnen. Ein Tag vor der Hochzeit war das Wetter noch alles andere als angenehm und deshalb war bis zum Schluss noch unklar ob die Feier wie geplant in diesem tollen Zelt stattfinden kann. Der Optimismus hat gesiegt und letztendlich stand auch ein Traum von Zelt für ihre Feier zur Verfügung. 

 

Schaut selbst wie viel Liebe & Zeit sie in ihre Traumhochzeit gesteckt haben.

Noch immer bin ich völlig baff von diesen zwei Herzensmenschen und ihrer Traumhochzeit. 

Auch habt ihr wundervolle Menschen an eurer Seite die euch so fleißig unterstützt haben und auch mich als " Dienstleister" so herzlich aufgenommen haben.

 

DANKE, DANKE, DANKE!

 

Kleid: Bines Brautstudio, Lauchheim

Anzug: Saturn, Aalen

Blumen: Merks, Lauchheim

Visagistin: Katrin Deininger, Ellwangen

Traurednerin: Daniela Hocheder